Tagesordnungspunkt

TOP Ö 13: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:15.06.2021   KUKSSA/004/2021 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Jahreskarte Freibad

Ein Ausschussmitglied schlug vor, dass Besitzer einer Jahreskarte sich an der Kasse des Freibades nicht anstellen müssen. Aufgrund der Datenerfassung dauert es momentan am Eingang sehr lange. Hilfreich wäre zudem ein Pavillon, damit die Besucher nicht so lange in der Sonne stehen müssen.

Laut dem Sitzungsleiter dürfen aktuell nur 400 Besucher das Freibad betreten. Es wäre eine Ungleichbehandlung, wenn nur Besitzer einer Jahreskarte Einlass gewährt wird. Die Verwaltung wird sich um die Aufstellung eines Pavillons kümmern.

 

Baustelle Rotter Straße

In einem Redebeitrag wurde die gefährliche Verkehrssituation an der Baustelle in der Rotter Straße geschildert. Dort ist die Straße halbseitig gesperrt, jedoch ohne eine Ampelanlage. Bei der Kurve sehen Fußgänger und Radfahrer den entgegenkommenden Verkehr nicht. Der Sitzungsleiter sicherte zu, sich darum zu kümmern.