Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Informationen

BezeichnungInhalt
Sitzung:15.09.2020   StR/004/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Digitalisierung Grund- und Mittelschule

Die Grund- und Mittelschule wurde mit Laptops ausgestattet. Es gab hierfür einen Zuschuss.

 

Abgeschlossene Ausbildung

Frau Sandra Friesinger hat ihre Fortbildung zur Meisterin der Bäderbetriebe abgeschlossen und wird weiterhin im Freibad arbeiten.

Herr Nicolas Scheffler hat seine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik abgeschlossen und ist nun fester Bestandteil des Kläranlagenteams.

Frau Laura Huber hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen und unterstützt nun das Einwohnermeldeamt.

 

Kehrmaschine

Die Kehrmaschine wurde mit abbaubaren Borsten ausgestattet.

 

Neue Auszubildende

Die Stadt hat zwei neue Auszubildende. Michael Angermaier hat mit seiner Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter im Rathaus Grafing begonnen und Moricz Rampf mit seiner Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe.

 

PV-Anlage

Die PV-Anlage in der Kapellenstraße 6 wurde in Betrieb genommen.

 

Ringbuslinie

Es gab eine Probefahrt der Ringbuslinie. Der Bus soll jede halbe Stunde in beide Richtungen fahren. Der Landrat hat dies initiiert. Bis es so weit ist, wird es allerdings noch dauern, da die nächste Fahrplanumstellung des MVV erst Ende 2022 ist.

 

Wassernotverbund

Ebersberg hat den Zuschuss für den Wassernotverbund beantragt und bekommen. Er kann nun starten.

 

Verkehrsmessung

Im Jahr 2019 gab es 42 Verkehrsmessungen. Insgesamt wurden 23537 Fahrzeuge gemessen und 1320 Bußgelder ausgestellt.