Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.07.2020   BWA/002/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Parkflächen in der Wasserburger Straße

Da in der Wasserburger Straße vor kurzem Parkflächen eingezeichnet worden sind, schlug ein Ausschussmitglied vor, dass eine Beschilderung angebracht wird, damit auch nur dort geparkt wird. Der Sitzungsleiter entgegnete, dass es keine Verpflichtung gibt, innerhalb der eingezeichneten Flächen zu parken. Die Situation sei eh schon besser geworden. Der Vertreter der Verwaltung fügte hinzu, dass nur auf Spielstraßen das Parken auf die eingezeichneten Flächen beschränkt ist.

 

Parksituation Fahrradgeschäft

Ein Ausschussmitglied informierte darüber, dass die Kunden direkt vor dem Fahrradgeschäft parken. Wenn man aus der Schillerstraße rausfährt, sieht man daher nichts, da die parkenden Autos die Sicht auf die Straße verdecken. Der Sitzungsleiter versicherte, dass dies untersucht wird. Eigentlich muss zu einer Ausfahrt ein Abstand von 5 Metern gehalten werden.

 

Vorfahrtsregelung Wasserburger Straße

Aus der Mitte des Gremiums wurde darauf hingewiesen, dass die Vorfahrtsituation in der Wasserburger Straße sehr unübersichtlich ist. Es sei schwierig zu erkennen, was eine Hofeinfahrt ist und wo rechts-vor-links gilt. Der Sitzungsleiter stimmte zu, dass es schwierig zu erkennen ist. Teilweise sieht eine Hofeinfahrt aus wie eine Straße. Er sei aber unsicher, ob es die bessere Lösung sei, mehr Schilder aufzustellen oder nicht.

 

Umleitung wegen Baustelle

Ein Ausschussmitglied gab die Beschwerde eines Busfahrers weiter, wonach die Umleitung durch Grafing aufgrund der Baustelle an der EBE 8 nicht ganz schlüssig ist. Man darf nur bis 3,5 t nach Grafing reinfahren, was man allerdings erst am Kreisel erfährt. LKW-Fahrer können die Umfahrung daher nicht nützen und wissen nicht, wohin sie ausweichen sollen. Der Sitzungsleiter entgegnete, dass das Straßenbauamt darüber informiert wird.

 

Parkplatz Rotter Straße 8

Der Parkplatz an der Rotter Straße 8 ist regelmäßig verschmutzt und sollte dringend gesäubert werden.