Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Bürgerfragestunde (15 Minuten) gemäß § 25 Abs. 2 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:07.07.2020   StR/003/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Stadthalle

Es wurde angefragt, ob dieses Jahr noch beschlossen wird, wie es mit der Stadthalle weitergeht.

Der Sitzungsleiter erläuterte, dass letzte Woche ein Termin mit einem Bauklimatiker stattgefunden habe. Eine natürliche Belüftung sei demnach in der Stadthalle nicht möglich. Es gebe aber Wege zur kostengünstigen Sanierung. Nach der Sommerpause wird darüber beschlossen, die Ausschreibung erfolgt dann im Herbst.

 

Kindergarten in der Forellenstraße

Ein Bürger fragte, ob sich der Stadtrat mit dem Kindergarten in der Forellenstraße befassen wird.

Der Sitzungsleiter erklärte, dass nur umgeplant wird. Heute habe ein erstes Treffen mit den Planern stattgefunden. Eine Reduzierung der Kosten sei möglich, Räume zu verkleinern auch. Es sei davon auszugehen, dass durch die Umplanung keine höheren Kosten entstehen.