Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:23.06.2020   BWA/001/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Ergebnisse Verkehrszählung

Ein Ausschussmitglied fragte nach den Ergebnissen der Verkehrszählung. Der Vertreter der Verwaltung erläuterte, dass die Erhebung im März abgeschlossen wurde und momentan der Bericht ausgearbeitet wird. Es sei allerdings mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen.

 

Aufzug in Grafing Bahnhof

Es wurde nach dem Sachstand zum Aufzug am Bahnhof gefragt. Ein Neuer sei eingebaut worden, könne aber noch nicht benutzt werden. Der Sitzungsleiter erklärte, dass er zeitnah fertig wird.

 

Radweg nach Grafing Bahnhof

Der Radweg nach Grafing Bahnhof hat viele Querrillen/Wellen und bekommt immer mehr, obwohl er noch relativ neu ist. Die Verwaltung wurde um Überprüfung gebeten.

 

Mülleimer und Fahrradständer am Öxinger Platz

Ein Ausschussmitglied fragte, wann die Mülleimer und Fahrradständer am Öxinger Platz aufgestellt werden.

Über den Fahrradständer ist noch nichts bekannt.

Die Mülleimer sind zunächst vor dem Haarsaloon aufgestellt worden. Dieser hat sich allerdings bei der Stadt beschwert, weil die Mülleimer im Fluchtbereich stehen. Sie wurden daraufhin umgestellt, da die Beschwerde aufgrund einer Entfernung von nur fünf Metern berechtigt war.

 

Fahrradständer am Waldfriedhof

Am Waldfriedhof gibt es noch keinen Fahrradständer. Ein Ausschussmitglied fragte, ob es möglich ist, dort einen aufzustellen. Der Sitzungsleiter erläuterte, dass daran gearbeitet wird, mehr Fahrradständer aufzustellen, auch am Waldfriedhof.