Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:03.12.2019   StR/068/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

·      Es wurde der Wunsch an die Verwaltung herangetragen einen Aufruf zu starten, dass die Bürger an Sylvester auf Feuerwerkskörper (Reduktion Feinstaub!) verzichten.

 

·      Zum Thema Stadthalle (Gutachten und Beauftragung) stellte der Stadtrat Herr Dr. Karl-Heinz Fröhlich einen Antrag auf Akteneinsicht. Diese Akteneinsicht wurde jüngst vorgenommen. Herr Dr. Fröhlich kündigte an, diese Erkenntnis auch der Rechtsaufsichtsbehörde im Landratsamt Ebersberg mitzuteilen.

 

·      Mehrere Laternen an der Hauptstraße im Ortsteil Grafing-Bahnhof leuchten nicht mehr. Es wird um Überprüfung gebeten.

 

·      Der Arbeitskreis „Bahnlärm“ hat ein Antragsschreiben an die Stadtverwaltung geschickt. Es wurde um Auskunft zum Sachstand gebeten. Aufgrund der Aktualität des Schreibens wurde der Vorgang noch nicht in ein Gremium eingebracht. Die Behandlung des Sachverhaltes ist für eine kommende Sitzung angedacht.

 

Anwesend 20

Die Stadträte Herr Christian Einhellig und Herr Peter Rothmoser haben die Sitzung entschuldigt verlassen.