Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Bürgerfragestunde (15 Minuten) gemäß § 25 Abs. 2 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.03.2019   StR/058/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Ein Bürger erkundigte sich nach den Schmierereien im Gymnasium. Die Sitzungsleiterin berichtete darauf, dass Unbekannte am vergangenen Wochenende rechtsradikale Schmierereien im Grafinger Gymnasium hinterlassen hätten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei hat eine Ortsbegehung gemeinsam mit dem Landrat, der Bürgermeisterin und dem Schuldirektor durchgeführt. Aus ermittlungstaktischen Gründen sei Stillschweigen vereinbart worden, da nicht klar sei, welchem politischen Spektrum die Täter zuzuordnen seien.

 

Der vorsprechende Bürger erbat weiterhin, dass der Stadtrat sich an seine gemeinsamen Werte zur guten Zusammenarbeit erinnern möge. Er dankte in diesem Zusammenhang für das ehrenamtliche Engagement der Stadträte.