Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:17.10.2019   FA/013/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

·      Wann wird der Kreisel in Schammach geöffnet? Die Erste Bürgermeisterin überbrachte die gute Nachricht, dass der Kreisel am morgigen Freitag, 18.10.2019 für den Verkehr freigegeben wird.

 

·      Zur Errichtung eines Berufsschulzentraums hat der Stadtrat eine finanzielle Obergrenze für die Verhandlungen mit dem Landkreis festgelegt. Wurde sich daran gehalten? Die Erste Bürgermeisterin bezog zu der Anfrage einer Stadträtin Stellung. Das Verhandlungsergebnis sei darauf abgestimmt worden. 1/6 der Erschließungskosten sollen von der Stadt Grafing getragen werden. Da Grafing die Bauleitplanung obliegt, können die Kosten durch den Stadtrat gesteuert werden. Das Risiko liege also bei Grafing.

 

·      Ein Ausschussmitglied empfahl, dass möglichst bald ein drittes Gewerbegebiet ausgewiesen werden sollte. Es müssten Flächen verkauft und gutes Gewerbe nach Grafing geholt werden.