Tagesordnungspunkt

TOP Ö 10: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:08.05.2018   StR/047/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Es wird nach der Fertigstellungg des Parkplatzes an der Ostumfahrung/Sportstättenanbindung gefragt, da Besucher des TSV Grafing nicht wissen, wo sie parken sollen und deshalb auf Flächen ausweichen, die nicht als Parkplätze geeignet seien.

Die Erste Bürgermeisterin erklärte, dass es derzeit Probleme mit dem aufzustellenden Bebauungsplan gäbe. Das genannte Problem sei momentan nicht zu lösen.

 

Es wurde moniert, dass der EHC-Parkplatz in einem bedauernswerten Zustand sei.

Die Verwaltung (Bauamt) werde sich darum kümmern. Während der Baustellenpahse Grundschule sei eine Sanierung allerdings nicht sinnvoll.

 

Es wurde gefragt, ob die Presseberichterstattung über das gelungene Volksfest stimmen würden, wonach u.a. der Jugendschutz deutlich besser lief.

Die Sitzungsleiterin konnte dies bestätigen, die Security fange Jugendliche gleich am Zelteingang ab und auch die Elternbriefe seien gut angekommen.

 

Es wurde nach dem Ideenwettbewerb Öxinger Platz gefragt (Einsendeschluss 30.05.).

Die Sitzungsleiterin berichtete von zahlreichen Vorschlägen, die dann mit den Fraktionen und dem techn. Bauamt ausgewertet werden.

 

 

Stadtratsmitglied Einhellig verließ die Sitzung (= 18 Stimmberechtigte anwesend).