Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Bürgerfragestunde (15 Minuten) gemäß § 25 Abs. 2 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:08.05.2018   StR/047/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Von einem Anwohner der Griesstr. wurde die angesichts der Änderung der Verkehrsführung installierte Ampel kritisiert, die zu einer Lärmbelästigung durch dort stehende Autos geführt habe bzw. bei grün zum Rasen verleite.

Die Sitzungsleiterin gab an, dass eine druckknopfgesteuerte Ampel Richtung HASI geplant sei..

 

Eine Gewerbetreibende am Marktplatz berichtete von drastischen Umsatzeinbußen während des Weihnachtsmarktes durch den Wegfall von 8 Parkplätzen. Sie schlug den Hans-Eham-Platz als künftigen Veranstaltungsort vor.

Zusätzlich werden eher mehr Parkplätze rund um den Marktplatz benötigt als weniger.

 

Ebenfalls von einer Gewerbetreibenden wurde ihr Crepes-Stand beworben, den sie während des Weihnachtsmarktes betreibe und den sie gerne auch ganzjährig in Grafing betreiben wollen würde.