Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Sachstandsbericht zur Barrierefreiheit

BezeichnungInhalt
Sitzung:22.03.2018   SB/010/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Hr. Decker stellt Veranstaltung in München am 5.4.18 von 15:00h bis 17:00h vor.

 

Am 4.11.17 fand ein Stadtspaziergang mit Herrn Gutjahn von der Architektenkammer statt.

Dabei wurde eine Reihe von Umsetzungsvorschlägen aufgezeigt

(s. Bild-Dokumentation Spaziergang_Barrierefreiheit_04_11_2017.pdf in der Anlage.)

U.a. Änderung der Vorfahrt bei der Glonner Straße und Ampel beim Übergang Griesstraße.

Bei der Begehung der Stadthalle bezüglich Verbesserung der Barrierefreiheit wurde klar, dass es für eine dauerhafte Lösung eines Gesamtsanierungskonzeptes bedarf – unter Einbeziehung der Feuerwehr zur Entfluchtung. Der Einbau eines Liftes würde ermöglichen, daß auch die erste Etage und das Kellergeschoß barrierefrei erreicht werden können.

 

Für ein Seniorensingen (angeleitet von Herrn Schusser) wird anstelle der Stadthalle der Pfarrsaal am Brunnenplatz empfohlen.