Tagesordnungspunkt

TOP Ö 18: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:30.01.2018   BWUA/040/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen

·      Erneut wurde in der heutigen Sitzung von einem Ausschussmitglied nachgefragt, wann die Auflagen zur Parkplatzgestaltung hinsichtlich der Nutzungsänderung der bestehenden Mälzerei in ein Bürogebäude (Caritas) im Wildbräuhof (Bahnhofstraße 1) vom Eigentümer erfüllt werden.

 

·      Ein Stadtratsmitglied wurde aus der Bürgerschaft daraufhin angesprochen, dass aufgrund des Sturms im Dobelwald einige Wege nicht mehr begehbar sind. Das Stadtratsmitglied fragte nach, ob die Schäden seitens des Bauhofes beseitigt werden können.

 

·      In einem Redebeitrag wurde bemängelt, dass der „Öxinger Platz“ nicht barrierefrei ausgebaut wurde. Zwischenzeitlich ist auf Höhe des Friseurs sogar eine Frau gestürzt. Der Redner bat die Verwaltung umgehend, Handläufe an den Treppen anzubringen.

Ein weiteres Ausschussmitglied bat die Verwaltung, über den fehlenden barrierefreien Ausbau am „Öxinger Platz“ im Amtsblatt Grafing-Aktuell nochmals Stellung zu nehmen, da dies bereits zu erheblichen Diskussionsbedarf in der Öffentlichkeit führt.