Tagesordnungspunkt

TOP Ö 20: Informationen

BezeichnungInhalt
Sitzung:19.12.2017   BWUA/039/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Erste Bürgermeisterin berichtete von einem Gespräch und anschließendem Briefwechsel mit Herrn Staatssekretär Eck vom Bayr. Innenministerium.

Inhalt war die Umsetzung der angedachten Verkehrsinsel südlich von Straußdorf, für die leider keine staatlichen Zuschüsse in Aussicht gestellt werden konnten und die Engstelle an der Straußdorfer Kirche (Tempo 30).

Im Ergebnis wurde von dort mitgeteilt, dass dem Bau der Mittelinsel zugestimmt wird, jedoch keine staatlichen Zuwendungen ausgereicht werden. Bei der gewünschten Temporeduzierung an der Kirche auf 30 km/h bliebe es bei der getroffenen ablehnenden Entscheidung, da vom Landratsamt, der Regierung von Oberbayern und der Polizeiinspektion keine andere Haltung eingegangen war.