Tagesordnungspunkt

TOP Ö 12: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:24.10.2017   BWUA/037/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Es wurde nach dem Sachstand bzgl. dem geplanten neuen Brunnen in der Rotter Straße gefragt.

 

Die Sitzungsleiterin gab an, dass der erste Entwurf des Städteplaners Immich noch modifiziert werde und dann auch Trinkwasser auf Knopfdruck fließen werde.

Der fertige Entwurf werde dann dem Gremium vorgestellt.

 

Ferner wurde gebeten, an der Treppe des Neubaus Rotter Straße zumindest eine Steighilfe anzubringen, da die Barrierefreiheit dort eher suboptimal ausgestaltet wurde.

Die Verwaltung wies darauf hin, dass das Gebäude in einem festgelegten Überschwemmungsgebiet liege und deshalb die Eingänge über Geländeniveau gelegt werden mussten. An einer Stelle sei aber der Vorplatz des Gebäudes barrierefrei erreichbar, nur eben nicht durchgängig.

 

 

Anwesend 11

Das Ausschussmitglied Herr Dr. Ernst Böhm hat entschuldigt die Sitzung verlassen.