Tagesordnungspunkt

TOP Ö 12: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:10.10.2017   StR/040/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Es wurde um einen öffentlichen Aufruf gebeten, Sylvester keine Feuerwerkskörper in der Innenstadt abbrennen zu lassen (z.B. in Grafing aktuell). Evtl. könne man sich dazu der Aktion „Brot für die Welt“ anschließen.

 

Es wurde nach dem Zeitpunkt der Verkehrszählung rund um den Marktplatz gefragt,  nach einem parkplatzfreien Tag dort sowie nach der Reaktivierung der „Bürgergruppe Zukunftsstadt“
Die Sitzungsleiterin nannte den Monat November, die Ergebnisse würden dem Gremium  bei Erhalt sofort mitgeteilt. Die Ausgestaltung eines parkplatzfreien Tages und auch die Bürgergruppe werden sicher im Rahmen des ISEK Thema werden, dafür stehe aber noch die Ausschreibung zur Vergabe an eine entsprechende Fachfirma aus.

 

Auf Nachfrage gab die Sitzungsleiterin an, dass der Platz an der Rotter Str. gegenüber der Kirche durchaus als Platz für den Weihnachtsmarkt in Frage käme, der Werbering aber bis dato alles ablehne.