Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Informationen

BezeichnungInhalt
Sitzung:19.09.2017   StR/039/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Erste Bürgermeisterin teilte folgendes mit:

 

Circa 50% der Verstöße gegen die in der städtischen Abfallsatzung festgelegten Einwurfzeiten werden von Personen begangen, die nicht aus Grafing stammen.

 

Am 20.09 um 13.00 Uhr werde die fertig gestellte Ostumfahrung feierlich eröffnet.

 

Der Weihnachtsmarkt werde heuer leider nicht stattfinden könne, da der Werbering angeblich keine Fieranten mehr gefunden habe und die vom Gremium geforderte Aufstellung der Buden nicht durchführbar sei.

 

In der Oktobersitzung des Stadtrats werde man mit dem nicht-öffentlichen Teil eine halbe Stunde früher als gewohnt beginnen, in dem dann über den Beitritt der Stadt Grafing zum EBERnetz entschieden werde. Der gefällte Beschluss werde dann im anschließenden öffentlichen Teil veröffentlicht.

 

Die Stadt Ebersberg konnte die Bedenken des Landesdatenschutzbeauftragten bzgl. der Veröffentlichung der Niederschriften auf der Homepage ausräumen. Die Protokolle werden also auch dort veröffentlicht.

 

Der anstehende „Belastungsstopfgang“ der Deutschen Bahn werde im Frühjahr 2018 stattfinden.