Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Vorbesprechung Seniorenbörse 2017

BezeichnungInhalt
Sitzung:26.01.2017   SB/008/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Fr. Dierauff berichtete vom Stand der Überlegungen.

Im Sept/Okt 2017 soll wieder eine Seniorenbörse stattfinden.

Beim letzten Mal im Oktober 2015 war die Stadthalle gut mit Angeboten gefüllt und wurde von der Bevölkerung gut besucht. Bemängelt wurde die Akustik, da verschiedene parallele Veranstaltungen sich gegenseitig störten.

Nach längerer Diskussion wurden Alternativen wie Haschlerturm wegen Raum-Knappheit verworfen und der Veranstaltungsort „Stadthalle“ als prominenter Ort bestätigt.
Zur Verbesserung der Akustik könnten weitere Stellwände oder abgehängte Stoffbahnen verwendet werden. Die Anforderungen des Brandschutzes sind dabei zu berücksichtigen.

 

Als Termin für die Seniorenbörse 2017 wurde Freitag der 29. September 2017 ins Auge gefasst.

Dies ist kurz vor dem Internationalen Tag der Senioren (1.10.2017)
https://www.programm-altersbilder.de/meldungen/internationaler-seniorentag-weltaltentag.html

 

Zur Verbesserung der Barrierefreiheit in der Stadthalle strengen wir an, dass die Stadt am Rand der breiten Treppe vom Foyer hinunter in den Keller einen Treppenlift installiert und idealerweise jeweils 2 benachbarte Toiletten in 1 behindertengerechtes WC umbaut.