Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11: Informationen

BezeichnungInhalt
Sitzung:04.10.2016   StR/028/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Erste Bürgermeisterin berichtet von einem Antrag der CSU-Fraktion Ende Juli 2016 mit folgendem Inhalt:

 

Die Sitzungsleiterin weist darauf hin, dass das angesprochene Gutachten nicht von der Verwaltung, sondern vom Staatlichen Bauamt Rosenheim in Auftrag gegeben wurde.

Diese Simulationsanalyse werde am 25.10.16 im Rahmen der Bauausschusssitzung nunmehr vorgestellt.

Die Erstellung des gewünschten Verkehrskonzepts erachte sie erst beim Einpendeln der Verkehrsströme für sinnvoll, werde den Antrag aber auf Wunsch der CSU-Fraktion in einer der nächsten Bauausschusssitzungen auf die Tagesordnung setzen.

 

Ferner teilt die Sitzungsleiterin mit, dass aller Voraussicht nach das städt. Anwesen Kapellenstr. bis 31.12.2016 „entmietet“ sein werde. Es böte sich dort also die Verwirklichung eines ersten Projektes des gemeinsamen Kommunalunternehmens „Wohnbaugesellschaft Ebersberg“ des Landkreises Ebersberg und der Stadt Grafing an.