Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:07.06.2016   StR/024/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Stadtratsmitglied Goldschmitt-Behmer erläutert ihren Rücktritt als Sprecherin der Fraktion B90/Die Grünen. Dabei ging sie darauf ein, dass ihr neben ihrer beruflichen Tätigkeit die Kraft und Zeit fehle, solch ein Amt, gemessen an ihren persönlichen Ansprüchen, ordentlich auszuführen.

Als kommissarischer Sprecher der Fraktion bedankte sich Stadtratsmitglied Wolfgang Huber bei Frau Goldschmitt-Behmer für ihr Engagement. Man werde nun so schnell wie möglich einen Nachfolger/in suchen und diesen auch zeitnah kommunizieren.

 

Ferner wurde noch um eine rasche Erledigung des Hochwasserschutzes für den Urtelbach gebeten. Hier müsse doch lediglich die große Fläche Richtung Grafing Bahnhof als Rezensionsfläche ertüchtigt werden.

Die Erste Bürgermeisterin erwiderte, dass die dafür nötigen Baumaßnahmen tatsächlich sehr leicht durchzuführen wären, aber die Eigentumsverhältnisse dort zu Verzögerungen führen würden.

 

Es wird ferner nach dem Stand des Bebauungsplanes Forellenstr. gefragt.

Die Erste Bürgermeisterin teilt mit, dass dieser Vorgang abgearbeitet werde, aber im Bauamt derzeit noch viele andere Projekte begleitet und angeschoben werden müssen.

 

Ebenfalls gefragt wurde nach dem Sachstand „Bürgersteig Rotter Str.“

Die Sitzungsleiterin versprach, im Bauamt diesbezüglich nachzufragen.