Tagesordnungspunkt

TOP Ö 13: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:21.06.2016   BWUA/022/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

·      Ein Ausschussmitglied sprach an, dass die angelegten Wildblumen-Pflanzungen im Stadtgebiet sehr schön sind.

 

·      Von einem Stadtratsmitglied wurde angesprochen, dass die Balkonpflanzen am Rathaus keinen schönen Kontrast zur Hauswand darstellen. Es wurde gebeten, künftig eine andere Farbauswahl zu wählen.

 

·      Ein Ausschussmitglied fragte nach, ob der Verwaltung nähere Informationen zum Unfall im Zuge der Kanalisierung im Ortsteil Oberelkofen vorliegen. Laut Kenntnis des Redners wurde ein Mitarbeiter der Firma Strabag schwer verletzt. Die Erste Bürgermeisterin wurde darum gebeten, seitens der Stadt Genesungswünsche zu übermitteln.

 

·      In einem Redebeitrag wurde angesprochen, dass an der Ecke Griesstraße/Schloßstraße ein Hinweisschild mit dem Text „Schloss Elkofen“ aufgestellt wurde. Es wurde nachgefragt, wer die Aufstellung initiiert hat und weshalb dieses Schild aufgestellt wurde.