Tagesordnungspunkt

TOP Ö 16: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:26.04.2016   BWUA/021/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

·      Ein Ausschussmitglied erinnerte nochmals an die Anfrage in der letzten Stadtratssitzung und fragte nach, ob auf Höhe der Rotter Straße 25 bereits eine Hundetoilette aufgestellt wurde.

 

·      In einem Redebeitrag wurde ausgeführt, dass sich Herr Pfarrer Kajnath in einem Brief an die Stadträte/-innen gegen eine Wertstoffsammelstelle am Hans-Eham-Platz ausgesprochen hat. Der Redner fragte bei der Ersten Bürgermeisterin nach, was hier seitens der Stadt geplant ist.

 

·      Von einem Stadtratsmitglied wurde nachgefragt, ob die Container an der Wertstoffsammelstelle in der Lederergasse nicht öfter geleert werden könnten.

 

·      Ein Ausschussmitglied unterbreitete den Vorschlag, beim Wertstoffhof auf Höhe der Ausfahrt zusätzliche Sammelcontainer aufzustellen, die dann auch außerhalb der Öffnungszeiten des Wertstoffhofes genutzt werden können.

Die Erste Bürgermeisterin nahm den Vorschlag dankend an und sicherte zu, die Verwaltung mit der Prüfung zu beauftragen.

 

·      Von einem Stadtratsmitglied wurde angefragt, ob die Stadt Grafing derzeit wieder „gelbe Säcke“ für die Entsorgung von Leichtverpackungen verteilt, da an der Wertstoffsammelstelle in Unterelkofen diese Säcke abgestellt werden.

 

·      In einem Redebeitrag wurde angesprochen, dass die Container an der Wertstoffsammelstelle an der Comeniusschule meist überfüllt sind. Es wurde nachgefragt, ob hier zusätzliche Container aufgestellt werden könnten.

 

 

Anwesend 11

Das Stadtratsmitglied Frau Marlene Ottinger (Vertretung für Herrn Dr. Karl-Heinz Fröhlich) hat entschuldigt die Sitzung verlassen.