Tagesordnungspunkt

TOP Ö 15: Informationen

BezeichnungInhalt
Sitzung:15.03.2016   BWUA/020/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Lärmschutzwände Ostumfahrung

 

Die Erste Bürgermeisterin sah in der heutigen Sitzung unter dem Tagesordnungspunkt Informationen davon ab, über die technische Bauausführung für die Lärmschutzeinrichtungen hinsichtlich der Ostumfahrung zu beraten.

 

Es wurde vorgeschlagen, in der nächsten Sitzung des Bau-, Werk- und Umweltausschusses am 26.04.2016 den Tagesordnungspunkt mit aufzunehmen. Ferner wurde Herr Einhellig, Ausschussmitglied, nochmals darum gebeten, der Verwaltung die Alternativvorschläge über Lärmschutzwände zur Prüfung mit dem Staatlichen Bauamt baldmöglichst vorzulegen. Von Herrn Einhellig wurde dies zugesichert. Des Weiteren erklärte Herr Einhellig kurz, dass bei den Recherchen über diverse Alternativen von Lärmschutzeinrichtungen festgestellt wurde, dass die in der Sitzung des Bau-, Werk- und Umweltausschusses vom 23.02.2016 vorgestellten Lärmschutzwände nicht absorbierend sind. Die Verwaltung wurde gebeten, dies nochmals zu überprüfen.

 

Ein weiteres Ausschussmitglied bat auch in der heutigen Sitzung um eine frühzeitige Zusendung der Alternativvorschläge an die Stadtratsmitglieder.