Tagesordnungspunkt

TOP Ö 13: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:22.09.2015   BWUA/014/2015 
DokumenttypBezeichnungAktionen

·      Von einem Ausschussmitglied wurde nach dem Sachstand zum Bauantrag für ein Wohnheim für Asylbewerber im Gewerbegebiet Grafing-Schammach nachgefragt.

 

·      In einem Redebeitrag wurde nach dem Ergebnis über die Untersuchungen der Balkenköpfe im Gebäude Rotter Straße nachgefragt. Ein weiteres Ausschussmitglied hinterfragte dann noch die Kosten für das Gutachten.

 

·      Ein Stadtratsmitglied fragte nach, ob bei einem evtl. Umbau des Gebäudes „Rotter Straße 8“ zur Wohnnutzung die Stadt das Belegungsrecht für die Wohnungen hätte.

 

·      Die Verwaltung wurde darum gebeten, die im Rahmen der Oberflächenbehandlung aufgebrachte Kiesschicht abkehren zu lassen.

 

·      Ein Ausschussmitglied wurde erneut aus der Bürgerschaft auf die unansehnliche Wertstoffsammelstelle am Eisstadion angesprochen. Das Stadtratsmitglied schlug vor, die Container an die Nord-/Ostseite hinter den neu errichten Anbau zu verlegen.

 

 

Anwesend 11

Das Ausschussmitglied Herr Dr. Karl-Heinz Fröhlich hat entschuldigt die Sitzung verlassen.