Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Bericht über den Bewegungsparcours Taufkirchen

BezeichnungInhalt
Sitzung:16.06.2015   SB/003/2015 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Decker berichtet begeistert von zwei Besuchen in Taufkirchen. Mit den dort in einem Stadtpark aufgestellten Geräten könnten das Gleichgewicht, die Koordination und die Ausdauer trainiert werden, zusätzlich würde der Parcours aber auch der Begegnung dienen. Der Betreiber, Herr Seitz, ein Sportwissenschaftler, hat sich bereit erklärt, in Grafing eine Station probeweise einzurichten. Als Probleme stellen sich heraus: die hohen Kosten (in Taufkirchen 70 000 €) und der fehlende, geeignete Platz in Grafing.

Herr Koller möchte alternative Angebote der Firma Richter aus Frasdorf einholen. Das unterstützen Bürgermeisterin und Beirat. In nächster Zeit soll nach einem geeigneten Platz, eventuell auf dem Grundstück hinter dem Seniorenhaus, gesucht werden.