Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.01.2015   AKWi/001/2015 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Unter Anfragen wurde darum gebeten, die Aufgaben des Arbeitskreises genauer zu definieren. Die Erste Bürgermeisterin erklärte, dass die Aufgaben des Gremiums vor allem darin lägen, Ideen zu sammeln und Themen zu diskutieren, die dann in den Stadtrat eingebracht werden können. Dort werden die notwendigen Beschlüsse gefasst.

 

Aus dem Ausschuss kam die Aufforderung, das Wachstum zu fördern und einen attraktiven Markplatz zu schaffen. Dazu sollte aber erst einmal eine Bestandsaufnahme erfolgen. Vielleicht könnte man zusammen mit dem Gewerbe einen Wirtschaftsförderer installieren und finanzieren, der den Wirtschaftsstandort Grafing voranbringt.