Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Anfragen gemäß § 30 der Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:21.10.2014   BWUA/004/2014 
DokumenttypBezeichnungAktionen

1.    Der Inhaber einer Schreinerei zwischen Straußdorf und Katzenreuth sprach ein Ausschussmitglied darauf an, dass seine Firma sehr schlecht zu finden ist. Das Ausschussmitglied fragte in der heutigen Sitzung nach den Möglichkeiten einer besseren Beschilderung.

 

2.    Vergangenen Sonntag ereignete sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer im Bereich der Rotter Straße/Am Schönblick. Von diversen Ausschussmitgliedern wurde dringend angeraten, in diesem Bereich und auch auf der kompletten Straße Richtung Dichau die Geschwindigkeit zu reduzieren.

In diesem Zusammenhang wurde von einem Ausschussmitglied auch nochmals auf die Notwendigkeit des Gehweges an der Rotter Straße (Kreisstraße EBE 9) hingewiesen.

 

3.    Ein Ausschussmitglied fragte nach, ob man an diversen Stellen sog. Dauerblitzer installieren kann.

 

4.    In einem Redebeitrag wurde nachgefragt, ob hinsichtlich der Verlegung des Gehweges an der Rotter Straße (Kreisstraße EBE 9) nochmals mit den Eigentümern ein Gespräch geführt wurde.