Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Aufstellen von Bänken im Stadtgebiet

BezeichnungInhalt
Sitzung:30.09.2014   SB/001/2014 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Aus der Bevölkerung wird immer wieder der Wunsch nach mehr Parkbänken laut, um zwischendurch eine Möglichkeit zum Ausruhen zu haben. Im Stadtgebiet sind ca. 65 Parkbänke aufgestellt, wobei von den Anwesenden moniert wurde, dass eine Anzahl von Bänken in einem maroden Zustand oder überhaupt nicht mehr vorhanden seien.

 

Grundsätzlich sollten am Waldfriedhof mehr Bänke aufgestellt werden, darüber hinaus wurden noch folgende Standorte angesprochen:

·         Am Kasperlkreuz,

·         an der Verlängerung der Max-Wagenbauer-Straße,

·         auf dem Weg von Haidling nach Schammach

·         wie auch am Mitterweg nach Ebersberg

·         und an der Mariensäule.

·         Die Bank an der Gabelung Münchener/ Wasserburger Straße hingegen könnte abgebaut werden, da diese auf der Insel ohnehin nur schlecht zu erreichen ist,

·         dafür sollte direkt in der Wasserburger Straße eine Rastmöglichkeit geschaffen werden.

·         Auch wäre eine Parkbank in der Nähe der alten Post notwendig.

 

Zur Finanzierung der neuen Bänke will der Seniorenbeirat einen Spendenaufruf an die Grafinger Geschäfte und Firmen in die Wege leiten.